Magie hinter hölzernen Türen

Same same. But different! Die Magie der Geschichte hinter den mächtigen Tooren des Wooden Door Cafe. Lass dich verzaubern.
14. Januar 2023/von Katrin Klemm
Hier kannst du Design your LifeStory testen

Erst testen dann entscheiden – Schnupperworkshops LifeStory

Du willst 2023 in dich investieren, doch dein Budget ist knapp. Hier kannst du ausprobieren, wie Design your LifeStory zu dir passt und ob die Chemie zwischen uns stimmt. Willkommen zu den LifeStory-Schnupperworkshops.
4. Januar 2023/von Katrin Klemm
Guten Start in ein neues 2023 voller guter Geschichten

Willkommen 2023 – liebe dein Scheitern

"Freu dich über jeden Dreck..." Weshalb Omas Tipp zu Beginn 2023 beim Scheitern hilft und wie großartige Geschichten daraus werden.
1. Januar 2023/von Katrin Klemm
Loveletter to you - es ist deine Geschichte - schreib dir liebevoll Katrin Klemm Inner Stories

Dein Drehbuch – nur du schreibst es

Dein inneres Drehbuch kannst du jederzeit neu schreiben. Ok, mancher Tag ist Mist, doch du kannst deine Talfahrt ins Selbstmitleid stoppen. Entscheide dich.
14. Dezember 2022/von Katrin Klemm
Sanduhr goldener Sand - keine Zeit: eine wahre Geschichte?

Keine Zeit ist eine Geschichte

Du hast solche genialen Ideen. Aber keine Zeit, sie umzusetzen? Stoppe diese Geschichte. Nimm dir die Freiheit zu priorisieren. Und dich zu entspannen.
7. Dezember 2022/von Katrin Klemm
Rennerei in der Adventszeit nicht mit mir. Inner Stories selbst gestalten

No rush! Inner Stories – ein Adventsexperiment.

Wie können wir unseren inner stories ändern? Glaubst du noch an das Märchen von Besinnlichkeit im Advent? Mir fällt es schwer. Deshalb starte ich einen Selbstversuch: No rush.
1. Dezember 2022/von Katrin Klemm
Die Hochzeit meiner Schwester - Selbstwirksamkeit Storytelling StoryCoaching

Selbstwirksamkeit – Inner Stories ändern

Selbstwirksamkeit heißt Ja zu allem sagen, was uns begegnet und handeln. Wir können unsere Inner Stories ändern. Ein ganzes Leben lang.
4. November 2022/von Katrin Klemm
Energiesanierung für mentale Fitness 1 Storytelling Katrin Klemm

Energiesanierung für mentale Fitness

In der aktuellen Zeit von Krisen und Unsicherheiten ist ein schonender Umgang mit unserer eigenen Energie überlebenswichtig. So betreibst du Energiesanierung.
16. September 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm StoryCoach im Gespräch mit Julia Kreuch Bestatterin

Alte Stories neu erzählt: Abschied

Trauer und Abschied - darüber gibt es viele alte Geschichten, die uns am Leben hindern. Es ist Zeit, sie neu zu schreiben. Ein Interview mit Julia Kreuch, Bestatterin im Lotsenhaus Hamburg.
1. September 2022/von Katrin Klemm
Love it Leave it Change it New Story Katrin Klemm

Love it. Change it. Leave it.

Love, leave, change it? Und wenn das nicht reicht? Entdecke eine vierte Variante, wie du ein nervige Story neu schreiben kannst.
26. August 2022/von Katrin Klemm
katrin klemm am leuchtturm - bist du ein storyfreak wenn du deine leidenschaft storytelling lebst?

Bin ich ein Story-Freak?

Macht mich meine Leidenschaft zu einem Story-Freak? Meine Express-Heldenreise durchs Tal der Verzweiflung und der Erkenntnis, weshalb sich #echtsein im StoryCoaching für mich lohnt.
6. Juli 2022/von Katrin Klemm
Kundenstory Heldenstory Katrin Klemm Storytelling Perspektivenwechsel

Kundenstory = Heldenstory: der Klassiker mit einem Twist

Die Kundenstory ist ein Klassiker im Storytelling. Doch auf die richtige Erzählperspektive kommt es an. Mach deine Gegenüber zu Helden.
6. Juli 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Design your LifeStory Video Interviews mit Teilnehmerinnen

LifeStory Workation in Portugal – Wir waren dabei

Workation heißt Abstand zum Alltag: Design your LifeStory in Portugal. Teilnehmerinnen geben Auskunft im Video.
24. Juni 2022/von Katrin Klemm
katrin klemm lifestory tavira Workation

Portugiesisches Tagebuch

10 Tage Design your LifeStory in Portugal - Persönliches Tagebuch einer Workation
20. Mai 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Andrea Bernard live - kann Storytelling echtsein

Kann Storytelling echt sein

Echtsein im Storytelling!? Der Mut zur Wahrhaftigkeit - im Dialog Case Study Copywriterin Andreas Bernard und StoryCoach Katrin Klemm.
22. April 2022/von Katrin Klemm
Über den Rubikon - überquere den Fluss - mach deine Geschichte wahr

Vom Träumen ins Tun. So geht es.

Du willst endlich das nächste Kapitel deiner Story schreiben. Doch über Tagträume kommst du nicht hinaus? Mit dieser praktischen Anleitung kommst du ins Tun. So wie schon Cäsar über den Rubikon.
25. März 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Storytelling Trauer

Ja, du darfst traurig sein

Trauer ist in unserem Alltag viel präsenter als nur beim Tod eines nahen Menschen. Gerade aktuell liegen Fassungslosigkeit, Trauer und der Wunsch aktiv zu helfen nahe beieinander. Jedes hat seine Zeit.
1. März 2022/von Katrin Klemm
Was ist eigentlich StoryCoaching - Katrin Klemm erklärt es für 4Jährige

StoryCoaching für 4Jährige erklärt

Die unendlichen Möglichkeiten des StoryCoaching. Ich sollte einer 4Jährigen erklären, was das ist. Hier mein erster Versuch.
22. Februar 2022/von Katrin Klemm
katrin-klemm-storytelling-interview-teilnehmerinnen lifestory portugal

LifeStory – Feedbacks aus erster Hand

Design your LifeStory in Portugal - wer kann besser Auskunft aus erster Hand geben als Frauen, die schon dabei waren.
7. Februar 2022/von Katrin Klemm
design your lifestory in portugal mit StoryCoach Katrin Klemm

Werde Drehbuchautorin deines Lebens – finde Antworten auf deine Fragen

Design your LifeStory in Portugal - werde zur Drehbuchautorin deines Lebens. Alle Fragen und Antworten für dich.
25. Januar 2022/von Katrin Klemm
Erfolgsgeschichte Heldenstory Miriam Schneider bei Katrin Klemm StoryCoach Hamburg

Chancen für Erfolgsgeschichten gibt es jeden Tag

Zuerst nur ein Elevator-Pitch, dann eine echte Erfolgsgeschichte. Chancen zu sehen, zu entwickeln und zu nutzen, macht auch dich zur Alltagsheldin, so wie Miriam.
4. Januar 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Storytelling Buchtipp

Filme fürs Leben

Wenn wir aus Filmen fürs Leben lernen - und das aus der bequemen Couchperspektive. Die Hollywood-Therapie. Ein Buch von Rüdiger und Margit Dahlke. Mein Storytelling-Buchtipp, um deine inneren Geschichten zu entdecken und entwickeln.
17. Dezember 2021/von Katrin Klemm
Saskia Hagendorf über Motive und Gründer bei Katrin Klemm Storytelling Story Coach

Du willst gründen? Wieso denn das?

Das Funkeln macht den Unterschied. Für den Erfolg deiner Gründerstory ist entscheidend, welche Motive hinter deinem Wunsch stecken.
13. Dezember 2021/von Katrin Klemm
24 gute Gründe für eine authentische Story Katrin Klemm Storytelling

24 gute Gründe für eine gute Story

24 gute Gründe für eine gute Story. 24 praktische Tipps und Anleitungen für authentisches Storytelling. Auch als eBook zum Download.
30. November 2021/von Katrin Klemm
Design your LifeStory | Erfahrungsbericht | StoryCoach Katrin Klemm

Wenn du eine Sehnsucht im Herzen trägst

Leidenschaft für's Leben. Denise ist EventDJane. Sie war 2020 bei Design your LifeStory dabei. Neun Monate später sagt sie: Ich bin klar fokussiert. Deshalb werde ich jetzt andere Dinge testen und wagen. Ein Erfahrungsbericht.
10. November 2021/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Storytelling Roman

Ein Sommerexperiment – eigentlich zwei

Ich will meinen ersten Roman schreiben. Dabei soll mir der unsichtbare Riese helfen. Wie das funktioniert? Genau das werde ich 7 Tage lang testen.
15. Juli 2021/von Katrin Klemm
Katrin Klemm im Interview mit Monika Borchert Finanzgeschichten

Finanzgeschichten – Frauen, reden wir über Geld.

Frauen und Geld. Darüber gibt es viele Stories. Die wenigsten davon sind heiter. Das muss sich ändern. StoryCoach trifft Finanzfachfrau zum Interview über finanzielle Selbstbestimmung, die größten Hürden auf dem Weg zur finanziellen Freiheit und köstliche Finanzgeschichten.
2. Juli 2021/von Katrin Klemm
Storycoaching Storytelling auf Clubhouse Katrin Klemm

Teebeutel-Stories auf Clubhouse und (mein) gesunder Menschenverstand

An Clubhouse scheiden sich die Geister. Wie ich es für ein gutes Storytelling nutze. Und meine sehr persönliche Meinung dazu. Und ja - wir sprechen wirklich über Teebeutel 😉
14. Mai 2021/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Storytelling Buchtipp

Storytelling wenn es schnell gehen muss

Welche Storytelling-Bücher soll ich lesen, die mir beim Aufbau von Geschichten helfen. Ein Gastbeitrag zum Thema: Welchen Bauplan nutzen, wenn es mal schnell gehen muss? Danke Stephan Stein.
11. Mai 2021/von Katrin Klemm
Die heilsame Kraft des Storytellings Katrin Klemm im Podcast mit Bettina Ramm

Die heilsame Kraft von Geschichten

Im Podcast mit Bettina Ramm sprechen wir darüber, wie Geschichten persönliche Heilung unterstützen, Storytelling das Leben erleichtert und warum wir uns schwertun, anderen unsere Wahrheit zuzumuten.
6. Mai 2021/von Katrin Klemm
Katrin Klemm - Storytelling . Für eine klare Story in jeder Verhandlung.

Der Polarstern – dein Licht im Dschungel jeder Verhandlung

Wer weiß, was er will, kann sich orientieren. Immer! Selbst wenn es in einem Gespräch heiß her geht. Nutze deinen Polarstern - so wie es jahrhundertelang die Seefahrer taten. Betrachte unterschiedliche Perspektiven. Für mehr Klarheit, Sicherheit, Gelassenheit und Erfolg in jeder Verhandlung.
15. März 2021/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Storytelling Buchtipp

Storytelling als Leadership-Werkzeug

Welche Storytelling-Bücher soll ich lesen, die mich als Führungskraft besser machen? Ich hab da einen Tipp für dich und teile drei Highlights, die ich von Shawn Callahan zum Business Storytelling gelernt habe, mit dir.
11. Februar 2021/von Katrin Klemm

Bucket-Liste ganz entspannt

Storytelling zum Jahresbeginn - mit einer Bucket Liste und ganz entspannt. Hier deine Anleitung. Bring mehr Freude ins Leben und inspiriere dein Netzwerk.
3. Februar 2021/von Katrin Klemm
Scheiter heiter | Outtakes 2020 | Katrin Klemm | Storytelling

Outtakes 2020

Blick hinter den Kulissen einer StoryCoach. Oder die Frage: Mit welcher Story hast du dich in diesem Jahr selbst überrascht?
30. Dezember 2020/von Katrin Klemm
Bestimme den Weg deiner Story selbst | Klitschko Face the Challenge | Bettina Ramm

Schreib deine Story! Geh deinen Weg! Aber welchen?

Wir schreiben die Geschichte unseres Lebens, unserer Erfolge und Misserfolge Die Frage ist, auf welchen Wegen wir unsere Ziele erreichen. Zwei Bücher bieten Lösungen. Ich habe sie parallel gelesen.
25. November 2020/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Storytelling Buchtipp

Wie man eine Geschichte richtig erzählt

Welche Storytelling-Bücher soll ich lesen, um meine Geschichte zu erzählen? Ich hab da einen Tipp für dich und teile auch meine drei spannendsten Lektionen, die ich von Bobette Buster gelernt habe, mit dir.
19. Oktober 2020/von Katrin Klemm
katrin klemm storytelling newsletter

Der StoryLetter – neu, persönlich, regelmäßig

Der neue StoryLetter wird nicht Content, Content, Content liefern, mit dem du dein Business zum Fliegen bringst, schlank und schön im Schlaf wirst, dein ganzes Leben optimierst, ... Denn du bist gut so, wie du bist. Ich auch. Deshalb...
17. September 2020/von Katrin Klemm
katrin klemm septemberbilanz 2020 storytelling angebote

September- Zwischenbilanz 2020

9 Monate sind eine gute Zeit für Babies, um sich auf ihren großen Auftritt vorzubereiten. Ich habe für meine Storytelling-Babies Bilanz gezogen: was für ein unglaublich produktives Story-Jahr. Welche Ideen und Projekte hast du 2020 schon zur Welt gebracht? Womit gehst du noch schwanger?
15. September 2020/von Katrin Klemm

Heldenstory – ganz alltäglich

Eine Heldenstory erleben immer nur die anderen!?
Vergiss es! Du steckst täglich in deiner mittendrin! Hier kannst du entweder nachlesen, wie es mir heute in meiner Krise in der Krise-Story ergangen ist. Oder du springst gleich zur Vorlage und schreibst deine eigene Story auf.
5. Mai 2020/von Katrin Klemm

Wut, Angst, Ärger? So kommst du mit deinen Emotionen klar

Wir sind es nicht gewohnt, uns mit Angst, Trauer oder Wut auseinander zu setzen. Geht es dir auch so? Dabei ist es gerade in diesen Tagen so wichtig. Hier ein paar Ideen für einen mentalen Re-Boot für dich.
25. April 2020/von Katrin Klemm
Mehr laden