Neues wagen in der Lebensmitte - nimm dein Leben in die Hand - StoryCoach Katrin Klemm über Margaret Heckel Der Weg in den Unruhestand

Neues wagen – GoodRead Nr. 7

Alles Neu mit 50plus? Margaret Heckel hat einen praktischen Ratgeber voller Stories geschrieben, die Mut machen, die eigene Geschichte neu zu schreiben.
28. Februar 2024/von Katrin Klemm

Du bist der Hammer! Oder nicht?

„Wir werden mit einer Werkzeugtasche geboren. Und die größte und wichtigste Aufgabe im Leben ist herauszufinden, welche Werkzeuge du darin hast“. (Cornelia Funke). Lebst du schon deine Leidenschaft?
12. Februar 2024/von Katrin Klemm
Katrin Klemm StoryCoach Freiheit Selbstbestimmung

Wie es der Selbstbestimmung ergeht, wenn Träume platzen

Selbstbestimmung und Freiheit - teilst du diese Werte mit mir? Und wie lebst du sie, wenn was dazwischen kommt?
4. Januar 2024/von Katrin Klemm
Der Weg zu sich selbst beginnt mit einem Boxenstopp. Hast du die Nase voll, halte inne Katrin Klemm StoryCoach

Nase voll vom alten Job?

Wenn dein Unbehagen im Job nicht länger diffus bleiben und du endlich etwas tun willst. Geh es langsam an.
13. Dezember 2023/von Katrin Klemm
Aufbrechen aus alten Gewohnheiten - nimm dein Leben in die Hand Katrin Klemm

Aufbrechen und loslegen. So geht’s.

Gewohnheiten sind so wunderbar gemütlich. Bis der EINE Moment kommt, in dem wir aufbrechen. Jeden Tag kann es soweit sein. Ich bin da für dich.
2. Dezember 2023/von Katrin Klemm
Wie funktioniert bitte Nichtstun, fragt sich StoryCoach Katrin Klemm. Was ist deine Geschichte?

Einfach mal Nichtstun? Von wegen einfach

Bist du gut im Nichtstun? Wie funktioniert denn Nichtstun, frage ich mich immer wieder. Wie bekommst du das hin?
31. Oktober 2023/von Katrin Klemm
Katrin Klemm in Portugal in der Straße der Wahrheit

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Ja, Pläne sind prima. Doch für die wirklich wichtigen Dinge im Leben lass dich ruhig mal auf Umwege ein.
10. Oktober 2023/von Katrin Klemm
Gestohlene Leben. Die verschleppten Kinder der Ukraine Eine Rezension von Katrin Klemm StoryCoach

Fatale Lügen – GoodRead Nr. 7

Wenn Lügen Familien zerstören, Vertrauen untergraben, ein Land ausradieren wollen. Die dunkle Seite des Storytelling. Nicht mit mir.
30. September 2023/von Katrin Klemm
Streetfood für Leib und Seele - Geschichten zum Essen - Katrin Klemm Story Coach

Essen macht die Seele satt

Ja, Essen soll satt machen. Doch auch die Seele. Das geht am besten, wenn wir unser Geschichten teilen.
28. September 2023/von Katrin Klemm
Echt sein! Echt jetzt? Wenn Mutter und Tochter einfach mal machen. Buchtipp von Story Coach Katrin Klemm

Echt jetzt? – GoodRead Nr. 6

Echt jetzt? Das fragen sich Mutter und Tochter Schlösser in ihrem ersten gemeinsamen Buch. Auch meine Coachings sind echt. Hier gibt es keine Masken.
29. August 2023/von Katrin Klemm
Ikigai ganz anders - Lebenssinn gibt es nicht in 5 Minuten - es sind die kleinen Dinge - StoryCoaching Katrin Klemm

Lebenssinn gibts nicht auf Knopfdruck – GoodRead Nr. 5

Fast hätte ich aus Gewohnheit einen blöden Fehler gemacht, doch das richtige Buch bringt mich auf den Lebenssinn in den kleinen Dingen.
23. August 2023/von Katrin Klemm
Wenn dein Körper dir die wahre Geschichte erzählt - Katrin Klemm StoryCoaching

Körpergeschichten: hör dir zu und lebe kraftvoll – GoodRead Nr. 4

Körpergeschichten - dein Körper erzählt dir, was wirklich los ist. Hab Mut, höre ihm zu und schreibe dein neues Kapitel.
15. August 2023/von Katrin Klemm
Unser Leben ist endlich - keiner will ans Sterben denken - Roland Schulz Buch So sterben wir Katrin Klemm GoodReads Nr. 3

So sterben wir. Fakten und Geschichten – GoodRead Nr. 3

Auch wenn wir Sterben gern vermeiden würden, irgendwann ist es vorbei. Was wir über unser Ende wissen wollten. Ein sehr kluges Buch.
5. August 2023/von Katrin Klemm
Menschen und ihre Stories an meinem Esstisch versammelt, das ist der StoryTeller in Hamburg mit Katrin Klemm StoryCoach

Mixed StoryTeller – die Premiere

Mixed StoryTeller, nach der Premiere im Juni jetzt - auf Anfrage - offen für alle, die gute Gespräche und kulinarische Überraschungen schätzen.
4. August 2023/von Katrin Klemm
Ziele - Ziele - Ziele, du brauchst ein Ziel, dann läuft das schon. Das könnte auch ein Irrtum sein. Katrin Klemm als StoryCoach empfiehlt Good Read Nr. 2 als Sommerlektüre

Ziele sind nützlich, doch manchmal geht es ohne besser – GoodRead Nr. 2

Ziele können ein nützliches Handwerkszeug sein. Oder eine Belastung, die uns wie ein Fels auf der Brust liegt und uns nicht mehr atmen lässt. Schau dir die Sache mit den Zielen aus einer anderen Perspektive an.
29. Juli 2023/von Katrin Klemm
Wir prototypen, damit unsere Ideen Früchte tragen - Katrin Klemm StoryCoach - Design your LifeStory

Meine Prototypen sind grün

Wir prototypen, damit unsere Träume eine reale Chance haben, auch im Alltag Wurzeln zu schlagen. 7 gute Gründe für dich.
28. Juli 2023/von Katrin Klemm
Katrin Klemm - StoryCoaching - meine Buchtipps Sommer 23

Raushalten bringt es nicht – GoodRead Nr. 1

Meine Good Reads Sommer 23
Mit MyGoodReads stelle ich Bücher…
23. Juli 2023/von Katrin Klemm
Stimmen der Teilnehmerinnen Design your LifeStory in Portugal wir waren dabei

Stimmen der Teilnehmerinnen: LifeStory Portugal

Stimmen der Teilnehmerinnen nach 10 Tagen intensivem Design Your LifeStory an der portugiesischen Algarve: Das nehmen wir mit.
23. Mai 2023/von Katrin Klemm
Was ist Story-Coaching? Katrin Klemm als Story-Coach entdeckt, nutzt und entwickelt mit dir deine persönliche Geschichte, findet deine Möglichkeiten und begleitet beim Umsetzen.

StoryCoaching für 4Jährige erklärt

Die unendlichen Möglichkeiten des StoryCoaching. Ich sollte einer 4Jährigen erklären, was das ist. Hier mein erster Versuch.
17. Mai 2023/von Katrin Klemm
Erzähle dich selbst: Die wichtigsten Story-Formate für Dein Job-Interview Katrin Klemm

Gute Geschichten im Job-Interview

Dein Job-Interview, gleich ist es soweit. Dir klopft das Herz bis zum Hals. Hast du eine gute Geschichte für bohrende Personaler-Fragen dabei?
10. Mai 2023/von Katrin Klemm
Heldinnen haben viele Gesichter - Buchtip von StoryCoach Katrin Klemm Hamburg

Heldinnen haben viele Gesichter

Alltags-Heldinnen auf Reisen, gestern und heute. Buchtipp Mia Kankimäki - Frauen, an die ich nachts denke - Auf den Spuren, meiner Heldinnen
17. April 2023/von Katrin Klemm
Leben ist jetzt. Genieße den Moment, jeden Augenblick deiner eigenen LifeStory. Katrin Klemm StoryCoaching

Leben ist jetzt

Das Leben ist jetzt.
Schönheit, Vergänglichkeit, Erneuerung:…
5. April 2023/von Katrin Klemm
Bessere Geschäfte durch Storytelling bei Katrin Klemm

Storytelling für gute Geschäfte

Gute Gespräche führen zu guten Beziehungen. Gute Beziehungen zu guten Geschäften. So hilft dir echtes Storytelling bessere Geschäfte zu machen.
14. März 2023/von Katrin Klemm
Heikle Gespräche souverän führen

Schwierige Gespräche souverän meistern

Schwierige Gespräche souverän und erfolgreich führen. Alte Geschichten auflösen. Erfolgreiche Gespräche führen. Beziehungen transformieren. Mit StoryCoaching
6. März 2023/von Katrin Klemm
Gelassen und entspannt performen. Souverän auch unter hohem Druck. StoryCoaching Katrin Klemm

Gelassen und entspannt performen

Claudia kommt zum Coaching um ihr Lampenfieber zu bekämpfen, sie will gelassen und entspannt auftreten. Doch eine mega-Anspannung zwängt sie in ein Korsett. Wingwave®-Coaching hilft, Stress zu beseitigen, Blockaden zu lösen und Performance zu erreichen. Wirksam und schnell.
21. Februar 2023/von Katrin Klemm

Magie hinter hölzernen Türen

Same same. But different! Die Magie der Geschichte hinter den mächtigen Tooren des Wooden Door Cafe. Lass dich verzaubern.
14. Januar 2023/von Katrin Klemm
Hier kannst du Design your LifeStory testen

Erst testen dann entscheiden – Schnupperworkshops LifeStory

Du willst 2023 in dich investieren, doch dein Budget ist nicht unbegrenzt. Hier kannst du ausprobieren, wie Design your LifeStory zu dir passt und ob die Chemie zwischen uns stimmt. Willkommen zu den LifeStory-Schnupperworkshops.
4. Januar 2023/von Katrin Klemm
Guten Start in ein neues 2023 voller guter Geschichten

Willkommen 2023 – liebe dein Scheitern

"Freu dich über jeden Dreck..." Weshalb Omas Tipp zu Beginn 2023 beim Scheitern hilft und wie großartige Geschichten daraus werden.
1. Januar 2023/von Katrin Klemm
Loveletter to you - es ist deine Geschichte - schreib dir liebevoll Katrin Klemm Inner Stories

Dein Drehbuch – nur du schreibst es

Dein inneres Drehbuch kannst du jederzeit neu schreiben. Ok, mancher Tag ist Mist, doch du kannst deine Talfahrt ins Selbstmitleid stoppen. Entscheide dich.
14. Dezember 2022/von Katrin Klemm
Sanduhr goldener Sand - keine Zeit: eine wahre Geschichte?

Keine Zeit ist eine Geschichte

Du hast solche genialen Ideen. Aber keine Zeit, sie umzusetzen? Stoppe diese Geschichte. Nimm dir die Freiheit zu priorisieren. Und dich zu entspannen.
7. Dezember 2022/von Katrin Klemm
Rennerei in der Adventszeit nicht mit mir. Inner Stories selbst gestalten

No rush! Inner Stories – ein Adventsexperiment.

Wie können wir unseren inner stories ändern? Glaubst du noch an das Märchen von Besinnlichkeit im Advent? Mir fällt es schwer. Deshalb starte ich einen Selbstversuch: No rush.
1. Dezember 2022/von Katrin Klemm
Die Hochzeit meiner Schwester - Selbstwirksamkeit Storytelling StoryCoaching

Selbstwirksamkeit – Inner Stories ändern

Selbstwirksamkeit heißt Ja zu allem sagen, was uns begegnet und handeln. Wir können unsere Inner Stories ändern. Ein ganzes Leben lang.
4. November 2022/von Katrin Klemm
Energiesanierung für mentale Fitness 1 Storytelling Katrin Klemm

Energiesanierung für mentale Fitness

In der aktuellen Zeit von Krisen und Unsicherheiten ist ein schonender Umgang mit unserer eigenen Energie überlebenswichtig. So betreibst du Energiesanierung.
16. September 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm StoryCoach im Gespräch mit Julia Kreuch Bestatterin

Alte Stories neu erzählt: Abschied

Trauer und Abschied - darüber gibt es viele alte Geschichten, die uns am Leben hindern. Es ist Zeit, sie neu zu schreiben. Ein Interview mit Julia Kreuch, Bestatterin im Lotsenhaus Hamburg.
1. September 2022/von Katrin Klemm
Love it Leave it Change it New Story Katrin Klemm

Love it. Change it. Leave it.

Love, leave, change it? Und wenn das nicht reicht? Entdecke eine vierte Variante, wie du ein nervige Story neu schreiben kannst.
26. August 2022/von Katrin Klemm
katrin klemm am leuchtturm - bist du ein storyfreak wenn du deine leidenschaft storytelling lebst?

Bin ich ein Story-Freak?

Macht mich meine Leidenschaft zu einem Story-Freak? Meine Express-Heldenreise durchs Tal der Verzweiflung und der Erkenntnis, weshalb sich #echtsein im StoryCoaching für mich lohnt.
6. Juli 2022/von Katrin Klemm
Kundenstory Heldenstory Katrin Klemm Storytelling Perspektivenwechsel

Kundenstory = Heldenstory: der Klassiker mit einem Twist

Die Kundenstory ist ein Klassiker im Storytelling. Doch auf die richtige Erzählperspektive kommt es an. Mach deine Gegenüber zu Helden.
6. Juli 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Design your LifeStory Video Interviews mit Teilnehmerinnen

LifeStory Workation in Portugal – Wir waren dabei

Workation heißt Abstand zum Alltag: Design your LifeStory in Portugal. Teilnehmerinnen geben Auskunft im Video.
24. Juni 2022/von Katrin Klemm
katrin klemm lifestory tavira Workation

Portugiesisches Tagebuch

10 Tage Design your LifeStory in Portugal - Persönliches Tagebuch einer Workation
20. Mai 2022/von Katrin Klemm
Katrin Klemm Andrea Bernard live - kann Storytelling echtsein

Kann Storytelling echt sein

Echtsein im Storytelling!? Der Mut zur Wahrhaftigkeit - im Dialog Case Study Copywriterin Andreas Bernard und StoryCoach Katrin Klemm.
22. April 2022/von Katrin Klemm
Mehr laden