Gute Gründe für gute Stories

Storytelling – wer braucht das wirklich?

„Jaja, du schon wieder mit deinem Storytelling. Fürs Verkaufen, Karrieregespräch und Präsentationen mag das ja ganz nützlich sein. Aber irgendwann muss es doch mal reichen. Die Anlässe für Geschichten sind doch irgendwann erschöpft, oder?“

Das war eine Steilvorlage meiner besten Freundin. Und eine eine gute Idee.

Hier erfährst du, wie diese Geschichte weiterging.

Mein Leben als StoryCoach ist enorm vielfältig.

Denn Stories sind so viel mehr als ein bisschen Marketingsoße. Geschichten bestimmen unser ganzes Leben. Die einen nutzen wir bewusst, um unser Business voranzutreiben. Die anderen – oft eher unbewusst – erzählen wir uns selbst. Deshalb gibt es in diesem eBook – auf fast 60 Seiten – Stories für

  • Bewerbung & Karriere
  • Präsentation, Marketing & Sales
  • Mentoring, Coaching & Beratung
  • Change- und Transformation-Management
  • Persönliches Mindset & Innerer Frieden

Viel mehr als eine Handvoll guter Gründe

Achtzehn gute Gründe habe ich aus meiner eigenen Berufs- und Lebenserfahrungen als StoryCoach und Storytelling-Trainerin, aber auch als Führungskraft, Beraterin und Buchautorin zusammengetragen. Dazu habe ich sechs Expertinnen zu einem Gastartikel eingeladen. Danke an Petra Sammer (wir backen Verschwörungskekse) , Dr. Anja Timmermann (überwindet den Graben zwischen Wissenschaft und Storytelling) und Bettina Ramm (Geschichten gegen die Angst). An Miriam Schnyder (pitched erst im Fahrstuhl und erlebt dann eine echte Heldinnenstory) Susanne Schlösser  (rollt die Karriere-Story von hinten auf) und Verena Ielpo (schaut auf winzige Details der Employee Experience).

Du kannst dir gezielt die Story-Kategorien heraussuchen, die du jetzt brauchst. Oder du schmökerst das eBook auf einen Rutsch durch, lässt dich inspirieren, und probierst es dann selbst einmal aus mit dem Storytelling.

24 konkrete Situationen in denen eine authentische Story dein Leben erleichtert

Denn wann kommt jemals eine bessere Zeit, sich mit den eigenen Stories zu beschäftigen als genau jetzt?

Starte jetzt. Lege dir deine persönliche Sammlung an authentischen Geschichten an!

Gute Gründe gibt’s genug.