Gute Entscheidungen – An der Kreuzung richtig abbiegen

Bohrende Fragen, immer wieder. Super, wie du einen piekst, bis ein paar Schuppen von den Augen fallen.

gute entscheidungen mit bauch herz und verstand treffen coaching katrin klemm hamburg

Triff gute Entscheidungen. Mit Herz und Verstand.

Unser Lebensweg verlangt unablässig Entscheidungen. Immer wieder führt er uns an eine Kreuzung an der wir entscheiden wollen oder müssen. Angestellt bleiben oder selbständig machen? Mutter werden jetzt und sofort. Oder lieber nicht? Karriere im Ausland oder noch ein Jahr zweite Reihe in Deutschland? Kürzer treten der Gesundheit zuliebe? Sicherheit aufgeben, um dem Lebenstraum zu folgen?

Manche Entscheidungen triffst du leicht. Bei anderen willst du alle Seiten in Ruhe betrachten oder zögerst sie endlos hinaus. Du bist nicht allein. Mit ihrer Karriere- oder Lebensentscheidungen tun sich viele Menschen schwer. Denn was, wenn man eine falsche Entscheidung trifft?

Du hast es in der Hand, wie deine Geschichte weitergeht. Immer!

Doch wie triffst du die richtige Entscheidung? Hast du wirklich an alles gedacht? Oder betrachtest du viel zu viele Faktoren, damit bloß nichts schief geht? Häufig sind es nicht die offensichtlichen Gründe, die uns Entscheidungen zur Hölle machen.

Es geht um die Freiheit, sich das Unvorstellbare vorzustellen. Darum, eine Geschichte zu schreiben, die noch nie geschrieben wurde. Um den Mut, Dinge zum allerersten Mal auszuprobieren. Und um die Bereitschaft, Konsequenzen zu tragen.

Für Klarheit und ein gutes Bauchgefühl

Wir nutzen strukturierte Entscheidungsverfahren, wenn du erst einmal alle Fakten betrachten willst. Sollten dir deine Emotionen in die Quere kommen, sorgen wir für Gelassenheit und Entspannung. Wenn auch andere von den Konsequenzen deiner Entscheidung betroffen sind, betrachten wir das große Ganze. Und falls du dich schon richtig festgefahren hast, dann nutzen wir Humor. Der macht locker und erweitert das Blickfeld.

Gründlich und mit Humor

Beim Entscheidungs-Coaching gehen wir der Sache auf den Grund. Wir finden heraus, worum es für dich in Zukunft geht, wo du dich von alten Geschichten ausbremsen lässt und was du für mehr Leichtigkeit auf deinem Weg noch brauchst.

Ich unterstütze dich bei deinem nächsten Schritt.