Gute Gründe für gute Stories gibt es mehr als eine Handvoll

„Jaja, du schon wieder mit deinem Storytelling.“ Im Karrieregespräch, für Reden und Präsentationen mag das ja ganz nützlich sein. Aber irgendwann muss es doch mal reichen. Die Anlässe für Geschichten sind doch irgendwann erschöpft, oder?“

Das war eine Steilvorlage meiner besten Freundin. Und eine eine gute Idee.

Mein Leben als StoryCoach ist enorm vielfältig. Geschichten bestimmen unser ganzes Leben. Die einen nutzen wir bewusst, um unser Business voranzutreiben. Die anderen - oft eher unbewusst - erzählen wir uns selbst. Deshalb gibt es in der 2. Auflage des eBooks - auf mehr als 60 Seiten - Stories für


  • Bewerbung & Karriere
  • Präsentation, Marketing & Sales
  • Mentoring, Coaching & Beratung
  • Change- und Transformation-Management
  • Persönliches Mindset & Inneren Frieden
Achtzehn gute Gründe aus meinen eigenen Erfahrungen als Führungskraft, Beraterin, Coach und Mensch habe ich hier zusammengestellt. Dazu haben sechs erfahrene Expertinnen einen Gastartikel beigesteuert.
Danke an
  • Petra Sammer (Wie Verschwörungstheorien gebacken werden und was bei Magenverstimmung hilft)
  • Dr. Anja Timmermann (überwindet den Graben zwischen Wissenschaftler*innen und Storytelling)
  • Verena Ielpo (was winzige Details für eine echte Employee Experience bedeuten können)
  • Susanne Schlösser (rollt die Karriere-Story von hinten auf)
  • Miriam Schnyder (pitcht erst im Fahrstuhl und erlebt dann eine Heldinnen-Story)
  • und Bettina Ramm (Geschichten gegen die Angst).

24 konkrete Situationen in denen eine authentische Story dein Leben erleichtert

Du kannst dir gezielt die Story-Kategorien heraussuchen, die du jetzt brauchst. Oder du schmökerst das Booklet auf einen Rutsch durch, lässt dich inspirieren, und probierst es dann selbst einmal aus mit dem Storytelling.


Denn wann kommt jemals eine bessere Zeit, sich mit den eigenen Stories zu beschäftigen als genau jetzt?

Starte jetzt und lege dir deine persönliche Sammlung an authentischen Geschichten an!

Gute Gründe gibt’s genug.
Overview about the files this product contains