Mach aus Story-Killern deine Story-Knüller

Ich wollte meine Businessidee auf den Punkt bringen. Ich habe aus jedem einzelnen Teil Ansätze zur Verbesserung meines Pitches mitgenommen und darüber hinaus wertvollen Input wie ich Menschen mit auf die Reise nehmen kann, damit die Komplexität meines Business in einfachen Worten erzählbar wird. Katrins großer Koffer an Methoden, Tools und Aufgaben haben es mir ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit meine Story klar und für jeden verständlich zu erzählen.

Grosses Kino für dein Business - zeig was du drauf hast - authentisch und souverän - StoryCoaching mit Katrin Klemm

Du bist selbständig und kennst deine Stärken. Du willst sichtbar(er) werden. Du hast gehört, dass du mit Storytelling überzeugender auftreten und leichter verkaufen kannst. Aber deine Stärken elegant und authentisch in überzeugende Geschichten verpacken? Wie funktioniert das? Außerdem fragst du dich:

  • Was habe ich denn besonderes zu erzählen?
  • Wen interessiert schon, was ich zu erzählen habe?
  • Ich mache doch nix Besonderes, andere können das 10 x besser als ich. Ich komme mir vor wie eine Hochstaplerin.
  • Habe ich genügend Phantasie, Geschichten zu (er-)finden?
  • Wie viel Persönliches will ich preisgeben? Was könnten meine Kunden von mir denken?

Durch diese Zweifel und Widerstände, verschimmeln deine guten Geschichten in der Schublade. Schade drum. Lass mich dir zeigen, wie du genau diese Widerstände nutzt, um überzeugende, echte Geschichten zu erzählen, die nur du genau so erzählen kannst.

Trenne dich von deinen Zweifeln und leg los

Wenn du nicht länger zweifeln willst, dann ergreif deine Chance und lass uns 8 Wochen miteinander arbeiten. Du gewinnst Selbstvertrauen, Mut und Spaß daran, dich in allen Bereichen deines Business authentisch und selbstbewusst zu zeigen. Du übersetzt deine Stärken in charmante überzeugende Geschichten und ziehst damit deine Wunschkunden magisch an.

Mir ging es zu Beginn genauso

Mein ganzes Leben lang konnte ich von Geschichten nie genug bekommen. Ich “fräste” mich förmlich durch Bücher und Filme, und verschlang Geschichten von anderen. Eigene Ideen meldeten sich ganz leise. Doch die StoryKiller grätschten dazwischen: “Das kannst du doch nicht öffentlich erzählen“. So lagen gute Stories bei mir jahrelang auf Halde.

In dem Moment als ich erkannte, dass der allererste Schritt das Ja zu mir und meinen Stärken war und erlebte, wie ich die StoryKiller in meinem Kopf an die Leine nehmen konnte, da war es plötzlich ganz leicht.

Seitdem fliegen mir passende Geschichten nur so zu. Immer.

Das kannst du auch.

Nach diesem Kurs beherrschst du die Grundlagen des Storytelling, hast deine ersten Geschichten geschrieben und vor allem … vertraust du auf die Power deiner Geschichten und traust dich, deine Stärken zu zeigen. Immer und überall.

Selbstbewusst. Authentisch. Souverän.

Die Inhalte

Kick off

  • Kopfüber in Geschichten eintauchen, bereits nach 15 Minuten
  • Das Geheimnis von Stories – warum sie immer wirken
  • Den Herzschlag deiner Story mit dem des Kunden synchronisieren
  • Du bist keine Heldin? Das wollen wir doch mal sehen 😉

Wie du deine Story erzählst

  • Was dich vom Storytelling noch abhält. Und wie du das ganz schnell änderst.
  • Wie du aus drei StoryKillern deine StoryKnüller machst
  • Der rote Faden: deine Story als Heldin. Eine Vorlage, die immer funktioniert.

Stories für alle Gelegenheiten

  • Bring deine Kunden ins Spiel
  • Mentorin in Sicht. Wie du in eine neue Rolle schlüpfst
  • Wonach sich deine Kunden wirklich sehnen
  • Deine Story für dein Publikum

Finetuning für deine Stories

  • Du bist dran: Tell your story!
  • Bring Leben in die Story mit simplen aber wirkungsvollen Tricks
  • Check out & was Stories noch alles können

Das sagen Teilnehmerinnen

Eine gute Schreibe für spannende Texte im Arbeitskontext wollte ich lernen. Dafür habe ich den Kurs „Großes Kino“ bei Katrin gebucht. Ihre eigenen Texte empfinde ich als wunderbar lebendig. Sie sitzt einem auf den Buchstaben quasi gegenüber. Das sind nicht irgendwelche Texte. Das ist Katrin. Sie weiß genau, wie das geht – und genau deswegen habe ich in diesem Kurs sehr viel mehr bekommen, als ich erwartet habe. Es ist nicht nur irgendeine spannende Geschichte herausgekommen, sondern meine ganz eigene.

Ich mag Katrins Zielstrebigkeit im Kurs und auch in der Einzelsession. Sie verliert das Ziel nicht aus dem Blick und führt die Teilnehmenden klar nach vorn. Sie vermittelt eine wunderbare Mischung aus Tiefgang und Leichtigkeit. Ihr Repertoire an Geschichten und Bildern ist beeindruckend. Sie ist stets voll bei der Sache und lässt sich schnell auf die unterschiedlichen Szenarien aller Teilnehmenden ein. Ich habe eine wunderbare Geschichte für meine Akquise entwickelt und – inspiriert vom Kurs – habe ich begonnen andere Geschichten aus meiner Arbeit als Coach aufzuschreiben.

Wie wir arbeiten

Individuelles Einzel-Coaching mit strukturiertem Plan. Ja, das wird intensiv.

  • 8 Wochen lang treffen wir uns aller 14 Tage per Zoom. Mit eingeschalteter Kamera, ready for action. Jeder Call dauert ca. 90 Minuten. Hier kommt nichts aus der Konserve. Es ist ein 1:1 live nur du und ich.
  • Wir gehen Schritt für Schritt durch den Kurs und arbeiten sofort an deinen konkreten Inhalten.
  • Du bekommst die Kursdoku und Übungen, die dir durch konkrete Aufgabenstellungen helfen, bis zum nächsten Treffen bereits eigenständig Geschichten(entwürfe) zu schreiben.
  • Die Termine vereinbaren wir so, wie sie am besten in dein daily business passen. Wenn du schneller als 8 Wochen sein willst, machen wir auch ein wöchentliches Treffen möglich.

Das hat Monika mitgenommen:

Sei jetzt aktiv dabei.

Ich möchte dich ermuntern, aktiv dabei zu sein und so viel wie möglich auszuprobieren, denn so gelingt es am schnellsten, dass du nach nur 8 Wochen all deine Storyquellen intensiv nutzt, eigene Story-Ideen entdeckst und sie rasch umsetzen kannst. Zur Unterstützung bekommst du zusätzliche Inspirationen per Mail.

Deine Investition zum Festpreis für alle acht Wochen, inklusive aller Materialien beträgt 480 € (zzgl. 19 % MwSt., dh.  brutto 571,20 €).