Steckst du noch immer im falschen Leben?

Katrin Klemm Design your LifeStory September 2020

Vielleicht kennst du das:

  • Du zählst die Jahre bis zur Rente, damit du danach endlich das Leben führen wirst, das du wirklich liebst.
  • Die Leidenschaft für deinen Job ist lange weg, der Chef nervt, die Kollegen stressen. Du willst nur noch raus – doch du fragst dich, wohin nur?
  • Tag für Tag wachst du auf und denkst: „Noch immer keinen Schritt weiter“.

Soll das die nächsten 10 Jahre so weiter gehen?

Du willst endlich ein Leben leben, für das du morgens gern aufstehst.

Vor 10 Jahren stand ich am gleichen Punkt. Ich hatte mich komplett verloren, hab an mir gezweifelt, fühlte mich im falschen Job. Ich habe Dutzende Bücher gelesen, vieles angefangen. Dabei bin ich zwischendurch immer wieder in den alten Trott zurück gefallen. Doch eines Tages hab ich mich entschieden, meine LifeStory ganz neu zu schreiben. Kapitel für Kapitel für alle Bereiche meines Lebens.

Jetzt habe ich gefunden, was wirklich „meins“ ist. Und das lebe und liebe ich jeden einzelnen Tag. 

Wie willst du arbeiten? Wie willst du leben? Schluss mit Grübeln! Finde deinen Weg und bleib dran.

Mit Design your LifeStory erarbeitest du in 6 Monaten Schritt für Schritt ein Leben, das zu dir passt, dich mit Sinn erfüllt und dir Lebensfreude schenkt. Das Beste daran – du wirst ganz praktisch und unmittelbar testen, wie es sich anfühlt.

An 6 Abenden zu je 4 Stunden mit 3 anderen Teilnehmern – Deinem persönlichen Buddy-Team –  arbeitest Du intensiv und fokussiert am nächsten Kapitel deiner LifeStory. Wenn vier kluge Köpfe und leidenschaftliche Herzen füreinander da sind, profitiert jede Einzelne von:

  • Wertschätzung (ganz egal wie deine Tagesform gerade ist – du bist richtig, wie du gerade bist)
  • Herausforderung (da wird nix „weichgespült“, ganz gleich, wie gern man sich mag) und
  • Empowerment (wenn dir nichts mehr einfällt – den anderen immer)

Was ich bei den bisherigen Buddy-Teams erlebt habe, war einfach wow. Ihr arbeitet gemeinsam. Mit Vertrauen, Tiefgang und Humor.

Ein paar Beispiele, wie meine Teilnehmer*innen ihr passendes Leben ausprobiert haben und jetzt mitten drin sind

LifeStory Prototyping - teste wofür du wirklich brennst
  • Melanie fuhr 4 Wochen nach Afrika um herauszufinden, ob sie wirklich als Rangerin arbeiten will. Sie fütterte täglich Wildtiere mit der Hand und erlebte, wie entspannend es ist, mit Tieren zu arbeiten.
  • Die IT-Frau Sabine macht ab sofort im Hauptjob nur noch das, was sie am besten kann. Ihre Handwerker-Leidenschaft setzt sie dafür ein, Wohnungen für Menschen zu schaffen, die es sich sonst nicht leisten können.
  • Martina richtet die Wohnung eines Freundes ein – um zu testen, ob sie mit ihrer Leidenschaft als Markenstrategin gleich Vollzeit als Personal Interior Stylist einsteigen will.
  • Mehr als alles andere sehnt Anja sich nach Sonne und Wärme am Arbeitsplatz. Sie wird ausprobieren, was sie alles braucht, um im Winter in Asien zu arbeiten.

Das sagen die Teilnehmer*innen selbst:

„Meine Traumjob-Kombination ist zum Greifen nah und ich habe drei echte Freundinnen für meinen nächsten Lebensabschnitt gewonnen! Dass sich wildfremde Menschen mit ganz verschiedenen Persönlichkeiten binnen kürzester Zeit so öffnen und vertrauensvoll miteinander an sich „arbeiten“ – das ist eine besondere Gabe von dir!“

„Mein Selbstwert ist gestiegen, genau wie mein Mut und ich habe gelernt: Ich bin gut so, genau wie ich bin. Ich habe extrem viel über mich gelernt – was ich alles kann und könnte, aber auch, dass ich heute viel mehr Möglichkeiten habe, mich auszuleben. Ich habe zu meiner Berufung als Strategin zurück gefunden an der ich so gezweifelt habe. Darüber hinaus habe ich andere Felder entdeckt, denen ich ab sofort Raum in meinem Leben gebe.“

„Endlich konnte ich mein Ziel klar formulieren. Es sich dadurch so vieles geklärt. Ich habe mir erlaubt, nicht nur aus Trotz (und bis zu einer passenden Abfindung) bei meinem alten Arbeitgeber zu bleiben – sondern das als Job einzufordern, was ich besonders gut kann. Es ist klasse, mal konkret zu träumen, zu designen und zu fühlen, wie ein ideales Leben und Arbeiten wäre. Ich habe mich oft gefragt „Ist es wirklich so einfach!?“ Und jedes Mal war die Antwort „Ja, warum denn nicht? – Ich probier’s jetzt einfach mal aus!“ Es klappt und macht echt Spaß!“

Du willst das jetzt auch erleben? Dann sei dabei!

Dein Paket beinhaltet:

  • Einmal im Monat treffen wir uns jeweils 4 Stunden und designen deine Life-Story (mit Übungen, Zuhören und viel Lachen)
  • Viel klares liebevolles Feedback von mir und deinem Buddy-Team
  • 2 Calls mit mir, in denen ich ganz für dich da bin
  • Vielfältige, strukturierte 1 A Arbeits- und Kursunterlagen, Fotodokumentationen, das komplette Starterkit an Arbeitsmaterial
  • Mein best-of-Handwerkszeug aus Storytelling und Design-Thinking, das du sofort in vielen anderen Bereichen Deines Jobs nutzen kannst
  • 6 Monate betreue ich dich per E-Mail und Telefon

Deine Investition: 1500 Euro für das Halbjahr (das sind nur 250 Euro für einen ganzen Monat)

Wir starten am 2. September. Die Folgetermine:  23.9./21.10./19.11./ 9.12.2020 und 12.01.2021