Mit Leidenschaft souverän überzeugen

Liebe Katrin, die StoryTelling-Techniken fand ich inspirierend und gut umsetzbar. Ich hab richtig Lust bekommen auf das Thema …. Was mir besonders gefallen hat warst du. Du verkörperst das, was du Menschen beibringen und womit du sie unterstützen willst. Deine Ausstrahlung ist sehr präsent und locker und deine Geschichten unterhaltsam und interessant.

Souverän und gelassen in jeder Performance überzeugen - Bühne - Meeting - Präsentation - mit Storytelling Katrin Klemm

Menschen erreichen – Menschen überzeugen

Menschen dazu bewegen, etwas zu verändern. Ist es nicht genau das, was du mit deinem Auftritt, deinem Vortrag, deiner Präsentation erreichen willst?

Dein Auftritt steht an. Du willst oder musst vor einem Kunden präsentieren, dich einer kritischen Jury stellen oder auf der Bühne vor großem Publikum von dir und deiner Sache überzeugen.
Mit einer guten Story gewinnst du die Herzen deiner Zuhörer. Immer. Doch sie muss passen: zu deinen Zuhörern, deiner Botschaft und zu dir.
Die gesamte Reise zu deinem überzeugenden Auftritt hat drei Etappen. Zuerst gestalten wir deine Story, danach dein souveränes Auftreten. Zuletzt – und nur wenn es notwendig ist – kümmern wir uns um ein stabiles Nervenkostüm.

WAS willst du rüberbringen und warum – das Herz deiner Story

Wir

  • Schauen uns an, was dein Gegenüber braucht, um mit Herz und Verstand anzudocken, dir Vertrauen zu schenken und aus eigener Überzeugung zu folgen.
  • Zapfen alle verfügbaren Quellen für gute Stories an.
  • Entwerfen das Drehbuch für deine persönliche Geschichte.
  • Verleihen deiner Geschichte Kraft und Wirkung durch geeignetes Finetuning aus der unerschöpflichen Toolbox des Storytellings.
  • Übersetzen selbst strohtrockene Zahlen in lebendige Aha-Erlebnisse und anschauliche Bilder.

Das WIE  – deine persönliche Wirkung

Du

  • Entdeckst deine vielfältigen Möglichkeiten, authentisch und überzeugend aufzutreten.
  • Erlebst was du selbst dann bewirken kannst, wenn dir mal die Worte fehlen.
  • Gestaltest deinen persönlichen Auftritt der das Publikum an deinen Lippen hängen lässt.

Plötzlich ein Frosch im Hals.

Jetzt tickt die Uhr. Du bist top vorbereitet – Story und Präsentation stehen, deine Argumente sind geschliffen, du hast deinen Text drauf, hast Tag und Nacht Vokabeln, Formeln, Fachbegriffe gepaukt, beherrschst jede Bewegung wie im Schlaf. Jetzt musst du im entscheidenden Moment nur noch die Nerven behalten.

Du denkst an deinen Auftritt, dein Publikum, die Bühne, den Saal, die Halle, das Stadion. Der Frosch im Hals schwillt auf Ochsengröße. Deine Knie werden weich, die Hände feucht, Emotionen fahren Achterbahn. Der Alptraum: Vermutlich wird alles schief gehen, was schiefgehen kann.

Schau deinem Auftritt gelassen entgegen

Damit wir uns richtig verstehen: Ein bisschen Lampenfieber, ein gewisses Maß an Aufregung, bringt uns die notwendige Energie als Treibstoff, den wir brauchen, um zu überzeugen. Doch damit du Spitzenleistungen punktgenau abrufen kannst, einen selbstsicheren charmanten und überzeugenden Auftritt hinlegst, lass uns auch letzte mentale Blockaden lösen. Mit Wingwave-Coaching sorgen wir dafür, dass du fit und mit einem guten Gefühl im Fokus der Aufmerksamkeit stehst.
Wann, wo und wie häufig wir uns treffen, vereinbaren wir abhängig davon, wann dein großer Tag bevorsteht. Von der langfristigen gezielten Vorbereitung bis zur ad hoc Aktion am Tag davor ist alles möglich.

So konnte ich gesund kanalisierten Stress nutzen, um Leistung punktgenau abrufen.