StoryCoaching für die authentische Karriere

Dieser interaktive Workshop war ein Highlight der WoMenpower! Neue Idee. Sehr interessanter Ansatz, der wirklich Lust auf mehr macht. Sehr kompetent, anschauliche Beispiele, super erklärt, Partnerübungen zum Thema sehr gut ausgewählt und durchgeführt. Der “Rote Faden” des Workshops schloss sich am Ende und alles wurde zu einem Großen und Ganzen. Frau Klemm hat in ihrer persönlichen Art sehr überzeugt.

sei authentisch und zeige wer du wirklich bist - Story Coaching Katrin Klemm Hamburg

Zeige dich: Deine Erfolge, deine Kanten, dein Potenzial

Du willst weiter. Ein Karrieregespräch steht an, ein ganz neuer Job ist in Sicht oder du sondierst auf einer Veranstaltung im Smalltalk den Markt. Ganz gleich zu welcher Gelegenheit – deine Gegenüber wollen wissen, was du drauf hast und wofür du brennst. Da reicht es nicht, einen stromlinienförmigen Lebenslauf herunterzubeten.

Warum tust du, was du tust?

Welche Geschichten erzählest du, die nicht nur zeigen was du tust sondern auch wie. Die deinem  Gegenüber ein greifbares Bild vermitteln, wozu du antrittst und wofür du stehst.

  • Was ist dir besonders wichtig?
  • Was fordert dich heraus?
  • Was begeistert dich?
  • Was willst du in der Welt verändern?
  • Was sind deine besten Strategien, das zu erreichen?

Zur authentischen Karrierestory gehören nicht nur die Highlights deines (Berufs-)Lebens. Das Scheitern einer Idee, die Lücke im Lebenslauf, der Bruch in der Karriere machen dich zu einem Menschen mit Ecken und Kanten, der die Zukunft gestaltet statt Bestehendes nur immer weiter fortzuschreiben.

Liebe Katrin, vielen Dank für die vielen, hilfreichen Infos um eine Geschichte erzählen zu können. Du hast es mit viel Witz vorgetragen und man merkt Deine Begeisterung. Das ist wirklich Dein Ding!

Mach sichtbar, was dich ausmacht

Bist du mit einer Idee schon einmal wie David gegen einen übermächtigen Goliath angetreten? Wurdest du unfreiwillig mit Krisen konfrontiert und hast eine schwierige Reise zurückgelegt, um sie zu überwinden? Oder steckt gar irgendwo ein Stück vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Story hinter den staubtrockenen Fakten deines CV?

In welchem Umfeld bist du am erfolgreichsten? Brauchst du eher Struktur oder Chaos, um Dinge möglich zu machen, die sonst niemand für möglich hält? Sind es eher Intelligenz und Erfahrung, mit denen du die (Unternehmens-)Welt veränderst, Experimentierfreude oder ein klarer Gestaltungswille? Blühst du immer dann auf, wenn du andere unterstützen und fördern kannst?

Du bist viel mehr als dein CV

Storytelling für die Karriere heißt, die eigene Geschichte so zu erzählen, dass dein Herzblut darin sichtbar wird. Im Fokus steht dabei immer dein Gegenüber. Was hat er davon, wenn er mit dir arbeitet oder dir einen Platz in seinem Unternehmen gibt? Gelingt es dir Fakten, Erfahrungen und Emotionen glaubhaft zu vermitteln, nimmst du dein Gegenüber mit auf die Reise.

Du hast dich noch nie mit deiner eigenen Reise als Heldin beschäftigt? Dann wird es jetzt aber Zeit.